Page Title

Der Wiki wird derzeit überarbeitet: neue URL, neues Design, neue Inhalte!

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mikeurban:baustelle:werkzeuge_modellkonfiguration

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
mikeurban:baustelle:werkzeuge_modellkonfiguration [2014/03/11 20:12]
thomas
mikeurban:baustelle:werkzeuge_modellkonfiguration [2014/03/11 20:13] (aktuell)
thomas
Zeile 40: Zeile 40:
  
 ^  Suffix ​ ^  Bedeutung ​ ^ ^  Suffix ​ ^  Bedeutung ​ ^
-|*_Insert ​ |Eine Insert-Tabelle enthält alle Elemente, die in der modifizierten Datenbank hinzugefügt worden sind, mit allen Spalten der modifizierten Datenbank. ​ | +|*_Insert ​ |Eine Insert-Tabelle enthält alle Elemente, die in der modifizierten Datenbank hinzugefügt worden sind. Sie zeigt alle Spalten der modifizierten Datenbank. ​ | 
-|*_Delete ​ |Eine Delete-Tabelle enthält alle Elemente, die in der Originaldatenbank noch vorhanden waren, in der modifizierten Datenbank aber nicht mehr aufscheinen, und zwar mit allen Spalten der Originaldatenbank. ​ |+|*_Delete ​ |Eine Delete-Tabelle enthält alle Elemente, die in der Originaldatenbank noch vorhanden waren, in der modifizierten Datenbank aber nicht mehr aufscheinen. Sie zeigt alle Spalten der Originaldatenbank. ​ |
 |*_Update ​ |Eine Update-Tabelle enthält alle Elemente, an denen mindestens eine Änderung vorgenommen worden sind. Es werden nur Spalten angezeigt, in denen irgendwo Veränderungen passiert sind. Nur die in der modifizierten Datenbank geänderten Werte werden angeführt. Ist eine Zelle leer, so kann das bedeuten, dass hier keine Änderung vorgenommen worden ist, oder dass eine vorher befüllte Zelle jetzt leer ist. Aufklärung in der nächsten Tabelle! ​ | |*_Update ​ |Eine Update-Tabelle enthält alle Elemente, an denen mindestens eine Änderung vorgenommen worden sind. Es werden nur Spalten angezeigt, in denen irgendwo Veränderungen passiert sind. Nur die in der modifizierten Datenbank geänderten Werte werden angeführt. Ist eine Zelle leer, so kann das bedeuten, dass hier keine Änderung vorgenommen worden ist, oder dass eine vorher befüllte Zelle jetzt leer ist. Aufklärung in der nächsten Tabelle! ​ |
 |*_UpdateOrg ​ |Eine UpdateOrg-Tabelle enthält die gleiche Datensätze wie die Update-Tabelle,​ allerdings werden die Werte aus der Originaldatenbank angeführt. Wenn eine Zelle in der UpdateOrg befüllt ist, aber nicht in der Update, dann ist ihr Inhalt gelöscht worden. Wenn die Zelle in beiden Tabellen leer ist, hat sich eigentlich nichts geändert. ​ | |*_UpdateOrg ​ |Eine UpdateOrg-Tabelle enthält die gleiche Datensätze wie die Update-Tabelle,​ allerdings werden die Werte aus der Originaldatenbank angeführt. Wenn eine Zelle in der UpdateOrg befüllt ist, aber nicht in der Update, dann ist ihr Inhalt gelöscht worden. Wenn die Zelle in beiden Tabellen leer ist, hat sich eigentlich nichts geändert. ​ |
mikeurban/baustelle/werkzeuge_modellkonfiguration.txt · Zuletzt geändert: 2014/03/11 20:13 von thomas